>>> Luftgewehr + Kleinkalibergewehr + Sportpistole + Revolver + Lichtpunktgewehr + Armbrust <<<




Aktuelles



Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

liebe Beedenbostler,

aufgrund der Entwicklung um das Corona Virus hat der Vorstand beschlossen, dass auch unser diesjähriges Schützenfest Mitte Mai abgesagt wird.

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, auch wenn es uns allen schwer fällt, mit der Tradition zu brechen. So freuen wir uns umso mehr auf das Schützenfest 2021, das wir alle hoffentlich gesund und munter wieder zusammen feiern werden.

Wir bedauern diesen Schritt auch in dem Wissen, wie schwer es für Schausteller, Festwirt, DJ und andere Beteiligten in dieser Zeit ist.

Wir wünschen euch allen, dass ihr gesund durch diese Zeit kommt.

Der Vorstand


Terminabsagen

Liebe Schützinnen und Schützen,
aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona Virus und da wir selbstverständlich keines unserer Mitglieder gefährden wollen, finden folgende Veranstaltungen nicht wie geplant statt:

- Frühlingspokal
- Volksbankpokal
- Young Generations Kette
- Übungsschiessen der Erwachsenen
- Übungsschiessen der Kinder

Eventuelle Nachholtermine werden später bekannt gegeben.
Der Vorstand


Jahreshauptversammlung 2020

Am 29.02.2020 trafen sich 48 Mitglieder der Schützengesellschaft Beedenbostel im neuen Dorfgemeinschaftshaus um das Schützenjahr 2019 Revue passieren zu lassen und das neue Jahr zu planen.
Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl-Heinz Rogal Jun. wurde wie üblich das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen und von der Versammlung genehmigt.
Anschließend hörten wir die Berichte vom geschäftsführenden Vorstand, dem Schießsportleiter, der Jugendleiterin und der Damenleitung. Auch der Kassenbericht wurde von Rechnungsführerin Marlies Lühr verlesen, auf Antrag der Kassenprüfer wurde daraufhin die Rechnungsführerin und anschließend auch der Gesamtvorstand entlastet.
Als nächster Punkt auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen einiger Positionen des Vorstandes. Da Karl-Heinz Rogal Jun. aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als 1. Vorsitzender der Schützengesellschaft niederlegte, wurde seine bisherige Stellvertreterin Anke Marwede zur neuen 1. Vorsitzenden für 2 Jahre gewählt. Aufgrunddessen folgte die Wahl eines neuen stellvertretenden Vorsitzenden für zuerst 1 Jahr um den Wechselturnus beizubehalten. Dieses Amt bekleidet von nun an Mathias Suhling. Da dieser bisher die Schießsportleitung innehatte, wurde als neuer Schießsportleiter (ebenfalls für vorerst ein Jahr) Uwe Kisser gewählt. In ihre bisherigen Ämter wiedergewählt wurden außerdem: Sabrina Winkelmann-Suhling (Schriftführerin), Fabienne Geissler (Damenleiterin) und Jens Bokelmann (Stellv. Schießsportleiter). Sowohl die stellv. Rechnungsführerin Sandra Rohloff als auch die 1. stellv. Jugendleiterin Meike Kurz stellten sich aus privaten Gründen nicht zur Wiederwahl. Neu in diese Positionen gewählt wurden daraufhin Christiane Bertram-Hintz (Stellv. Rechnungsführerin) und Anke Marwede (1. stellv. Jugendleiterin).
Zum Abschluß der Wahlen wurden nun noch Delegierte für die Kreisdelegiertentagung 2021 gesucht. Dorthin werden nach geheimer Wahl die 1. Vorsitzende Anke Marwede mit dem Ehrenvorsitzendem Uwe Wienecke und Fahnenträger Jörg Dellemann fahren. Als deren Stellvertreter wurden Jan Bergmann, Kersten Marwede und Christiane Kurrath gewählt.

Kassenprüfer im Jahr 2020 werden König Torsten Marwede und Ingrid Otte sein.

Nach einer (verdienten) Pause wurde dann über das Schützenfest 2020 und die kommenden Termine gesprochen. Termine aller Veranstaltungen im Jahr 2020 findet Ihr übrigens wie gewohnt unter dem Reiter Termine / Veranstaltungen auf der Homepage.

Nach einigen kleineren und größeren Anliegen Einzelner und den Grußworten von anwesenden Vertretern von Feuerwehr (Brandmeister Florian Beck), Gemeinde (stellv. Bürgermeisterin Manuela Bergmann-Heins), Sportverein (stellv. Vorsitzender Matthias Bolte) und Landjugend (Vorsitzender Kersten Marwede) ging ein spannender und langer Abend dann langsam zuende.
Herzliche Glückwünsche an die neu- und wiedergewählten Vorstandsmitglieder und abschließend noch einen großen Dank an die Thekenmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr, die die Versammlung den ganzen Abend mit Getränken versorgte!
Und nun laßt uns auf ein schönes Schützenjahr 2020 mit hoffentlich großer Beteiligung an allen Veranstaltungen freuen!

 

Hier noch ein Bild des neuen Vorstandes der Schützengesellschaft Beedenbostel. Von links nach rechts: stellv. Vorsitzender Mathias Suhling, Schriftführerin Sabrina Winkelmann-Suhling, Rechnungsführerin Marlies Lühr, stellv. Rechnungsführerin Christiane Bertram-Hintz, Jugendleiterin Tamara Müller, 1. Vorsitzende und stellv. Jugendleiterin (und Leiterin der Fliegenpilze UND Königin) Anke Marwede, Schießsportleiter Uwe Kisser, Damenleiterin Fabienne Geissler, stellv. Jugendleiterin Franziska Barten und stellv. Damenleiterin Sarah Rogal.




Termine - Termine - Termine

Die aktuellen Termine für 2020 findet Ihr ab sofort wie gewohnt unter dem Reiter "Termine / Veranstaltungen".


Neujahrs-Scheibe/ -Pokal 2020

Die Neujahrsscheibe gewannen in diesem neuen Schützenjahr am 14. Januar Ingrid Otte und Kersten Marwede. Der Neujahrspokal ging ebenfalls an Kersten Marwede. Herzlichen Glückwunsch!


Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes und gesundes neues Jahr 2020!


Adventspokal 2019

Am 10.12. wurde der Adventspokal 2019 im Rahmen einer kleinen Feier ausgeschossen. Geschossen wurde von 12 Schützen und Schützinnen verdeckt auf Teiler. Als Gewinnerin ging unsere Königin Anke Marwede mit einem Teiler von 91,4 hervor. Den zweiten Platz belegte Uwe Wienecke mit 110,4 und der dritte Platz ging an Ingrid Otte mit einem Teiler von 120,8.


Schweinepreis-Schiessen 2019

Nach spannenden Tagen des Schiessens wurde am Nikolaustag Eckart Müller als Schweinekönig geehrt. Auf Platz 2 und 3 folgten ihm alte Bekannte mit Hans-Jürgen Klein und Hansi Rogal. Nach der Preisverteilung in der Mühle gab es wie immer lecker Kopf- oder Bockwurst!


Sparkassenpokal 2019

Beim diesjährigen Sparkassenpokal siegte die Mannschaft der Schützen Herren I (inklusive der Königin Anke Marwede ;-) ) mit 391 Ring vor der SG Herren II mit 384 Ring und dem KC Schmale Jungs (ebenfalls 384 Ring, aber eine 10 weniger).
Bester Einzelschütze wurde unser 1. Vorsitzender Karl-Heinz Rogal Jun.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


Samtgemeindekönig 2019!!!


Volksbankpokal 2019

Vom 28. bis zum 30. März fand auch in diesem Jahr wieder der Kampf um den beliebten Volksbankpokal statt. Von 23 eingelandenen Mannschaften nahmen in 2019 14 Teams am Wettkampf teil.

Gewonnen haben mit beeindruckenden 394 Ring die Schützen Herren II, vor den Schützen Herren I (384 Ring) und den Pistolenschützen (380 Ring). Herzlichen Glückwunsch!

 

1. SG Herren II                            394

1. SG Herren I                             384

3. SG Pistolenschützen             380

5. KC Schmale Jungs                  377

5. Landjugend                             377

6. MTV                                          376

7. SG Jungschützen                    376

8. Gemeinderat                          375

9. FFW Beedenbostel                369

10. Bowling Stones                    369

11. SG Damen                             365

12. SG Jungschützen II               359

13. KC Humor                             348

14. Volksbank Südheide eG     344