>>> Luftgewehr + Kleinkalibergewehr + Sportpistole + Revolver + Lichtpunktgewehr + Armbrust <<<




Aktuelles






Jahreshauptversammlung 2022

Am 09. Juli um 20:00 trafen sich 28 stimmberechtigte Schützenschwestern und -brüder zur Jahreshauptversammlung des Jahres 2022.
Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch die 1. Vorsitzende wurden als erstes Franziska Barten und Dierk Böse zu den Stimmzählern des Abends ernannt und im Anschluss der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht. Im Anschluss daran wurde das Protokoll der JHV von 2021 mit 26 Ja-Stimmen genehmigt.
Als nächstes berichteten verschiedene Mitglieder des Vorstandes über die stattgefundenen Schiessveranstaltungen im vergangenen Jahr, außerdem wurden die Mitglieder über die Anschaffung zweier neuer Luftgewehre und einer neuen digitalen Schiessanlage informiert.
Der Kassenbericht wurde verlesen und von den Kassenprüfern Johanna Weber und Kersten Marwede  als ordnungsgemäß bestätigt, woraufhin die Versammlung die Rechnungsführerin einstimmig entlastete.
Nach Beantragung durch den Ehrenvorsitzenden Uwe Wienecke wird auch der Vorstand entlastet.

Wahlen standen auch in diesem Jahr reichlich an, hier die kurze Zusammenfassung: Anke Marwede wurde als 1. Vorsitzende des Vereins wiedergewählt, neue Schriftführerin ist ab sofort Ingrid Otte, Fabienne Geißler wird als Damenleiterin bestätigt, ebenso Christiane Bertram-Hintz als stellv. Rechnungsführerin, Jens Bokelmann als stellv. Schiesssportleiter und Tamara Müller als stellv. Jugendleiterin.

Herzlichen Glückwunsch an alle neu- und wiedergewählten Mitglieder des Vorstandes!
Zu Kassenprüfern für das Jahr 2022 wurden Nele Kisser und Franziska Barten einstimmig gewählt.

 

Weitere Themen des Abends waren die Möglichkeiten der Modernisierung des Schützenhauses, die gewünschte Einführung einer Bogensparte, die Gründung eines Festausschusses, die Einstellung einer Reinigungskraft für das Schützenhaus und natürlich das Schützenfest 2023.
Dieses wird vom 16.06.2023 bis zum 18.06.2023 stattfinden mit anschließender Nachfeier am 24.06.2023.

Um 22:17 schloss die 1. Vorsitzende den offiziellen Teil der Versammlung, woraufhin die Teilnehmer den Abend bei der ein oder anderen Grillwurst ausklingen liessen.

 


Ordensschiessen am "Bunten Abend"

Ergebnisse der Fliegenpilze

Gold:     Aniken Grauwinkel

Silber:   Bent Otte

Bronze: Nico Schulenburg

 

Es nahmen 9 Kinder am Schiessen teil.

Ergebnisse der Kinder bis 15 Jahre

Gold:     Ayleen Dimitrieff

Silber:   Finja Kresse

Bronze: Jill Haltaufderheide

 

Es nahmen 7 Kinder am Schiessen teil.

Ergebnisse der Jugendlichen ab 16 Jahren

Gold:     Philipp Dimitrieff

Silber:   Linus Marwede

Bronze: Finja Marwede

 

Es nahmen 4 Jugendliche am Schiessen teil.

Ergebnisse der Schützendamen

Gold:      Martina Rodewald

Silber:    MarliesLühr

Bronze: Finja Marwede

 

Es nahmen 8 Damen am Schiessen teil.

Ergebnisse der Schützenherren

Gold: Uwe Wienecke

1. Silber:    Henrik Lammek

2. Silber:    Matthias Suhling

1. Bronze: Torsten Marwede

2. Bronze: Joachim Dose

3. Bronze: Stefan Lühr

 

Es nahmen 7 Herren am Schiessen teil.


ÜbungsSchiessen

Das regelmäßige dienstägliche Übungsschiessen findet auch aktuell wie üblich an jeden zweiten Dienstag (gerade Wochen) ab 20:00 im Schützenhaus statt!


Frühlingspokal 2022


Am Dienstag, den 19.04.2022 wurde im Schützenhaus der Frühlingspokal 2022 ausgeschossen. Geschossen wurde auf Teiler, einmal KK sitzend Auflage und Luftgewehr, beide Teiler wurden addiert. Acht Personen haben teilgenommen, hier die Ergebnisse der ersten drei:

1.) Hansi Rogal, Gesamtteiler 112,3
2.) Anke Marwede, Gesamtteiler 191,2
3.) Ute Kisser, Gesamtteiler 199,4

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!