>>> Luftgewehr + Kleinkalibergewehr + Sportpistole + Revolver + Lichtpunktgewehr + Armbrust <<<




Aktuelles



Neuer Ablaufplan Schützenfest 2024


Jahreshauptversammlung 2024

Am 24.02.2024 traf sich die Schützengesellschaft Beedenbostel zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Beedenbostel. Als die 1. Vorsitzende Anke Marwede die Sitzung um 19:42 eröffnete, waren 46 Schützenschwestern und -brüder anwesend, von denen 45 als stimmberechtigt gelten.
Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, verlas Schriftführerin Ingrid Otte das Protokoll der letztjährigen Versammlung, welches anschließend mit 2 Enthaltungen und einer Gegenstimme von der Versammlung genehmigt wurde.
Im Anschluß daran folgten die Berichte des Vorstandes und der Kassenbericht des vergangenen Jahres, woraufhin Vorstand und Rechnungsführerin von der Versammlung entlastet wurden.

Es folgten die Wahlen. Als Stimmzähler wurden Cord Marwede und Daniel Rogal bestimmt. Mit der Zustimmung von 40 der anwesenden Mitgliedern wurde die 1. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. 37 Stimmberechtigte gaben ihre Ja-Stimme für die Damenleiterin Fabienne Geissler ab. Ingrid Otte steht als Schriftführerin künftig nicht mehr zur Verfügung, leider konnte bisher niemand für dieses Amt gefunden werden, vorübergehend rückt der Stellvertreter Dierk Böse an die Position. Einstimmig gewählt wurden Manuela Bergmann-Heins als stellvertretende Rechnungsführerin, Nele Kisser als stellvertretende Damenleiterin, Mathias Suhling als stellvertretender Schießsportleiter und Tamara Müller als stellvertretende Jugendwartin.
Da Nele Kisser nun als stellver. Damenleiterin fungiert, wurde ihr Platz im Festausschuss frei, welcher zukünftig mit Karlotta Bolte besetzt wird.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle wieder- und neu-gewählten Vorstandsmitglieder!

Die Wahl der Kassenprüfer fiel in diesem Jahr auf Jörg Dellemann und Paula Bolte.
Nach einem Gespräch über eine zukünftig erweiterte Digitalisierung des Schriftverkehrs der Schützengesellschaft, präsentierte der Festausschuss (Finja Marwede und Nele Kisser) der Verrsammlung die Pläne für ein verändertes Schützenfest 2024, welche in Kürze auch hier auf der Homepage einzusehen sein werden.

Auf Nachfrage aus der Versammlung wurde beschlossen, dass das Protokoll der Versammlung künftig nicht mehr vorgelesen wird, sondern hier auf der Homepage einsehbar sein und im Schützenhaus ausliegen wird.

Nachdem dann auch noch die geplanten Termine für das Jahr 2024 durchgegangen wurden und sich die befreundeten Vereine ( Bürgermeister, Landjugend, Sportverein) mit Grußworten an die Versammlung richteten, wurde die rundum gelungene Veranstaltung um 22:43 offiziell beendet.

Aktueller Vorstand der Schützengesellschaft Beedenbostel



Neujahrspokal und Neujahrsschiessen 2024

Am 09. Januar 2024 trafen sich 11 Schützen und Schützinnen im Schützenhaus um das traditionelle Neujahrsschiessen zu begehen. Der Neujahrspokal wurde dabei von Ehrenrechnungsführerin Christiane Kurrath errungen, während die Scheibe des Neujahrsschiessens an Carsten Bergmann und Martina Rogal ging.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!


Sparkassen - Pokal 2023

In der 12. KW wurde auch in diesem Jahr der beliebte Sparkassen-Pokal ausgeschossen. Ganze 16 verschiedene Mannschaften haben teilgenommen.
Der Pokal ging mit einer Gesamt-Ringzahl von 389 an das Team der SG Pistolenschützen, welches aus Mathias Suhling, Horst Dieter Günther, Horst Koschinsky und Hans-Jürgen Rogal bestand.
Den zweiten Platz belegten die Jungschützen mit einer Gesamt-Ringzahl von 385 und der dritte Platz ging an den MTV Beedenbostel (Gesamt-Ring 384).
Mit 100 Ring in 10 Schuss ging Eckart Müller als bester Einzelschütze des Wettkampfes hervor.
Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!